nTray's Photoblog

Bon Appétit oder endlich eine Fliege weniger

by on Aug.31, 2009, under kleine Insekten ganz groß, Makros, Natur

OK, ich gebe es zu-momentan gehen mir diese Stubenfliegen echt auf die Nüsse erven. Zumal ein Exemplar heute den ganzen Vormittag darauf aus war auf mir herum zu krabbeln.

Als ich heute Nachmittag durch den Garten ging entdeckte ich dann einen Todfeind meiner mich so nervenden Spezie. Ich dachte mir prima, hol mal die Kamera hast ja lange nichts mehr fotografiert.

Zu meinem Glück hat sich dann auch noch eine Fliege ins Netz der Spinne verirrt. Ich gebe es zu, es war mir ein inneres Vergnügen, nach dem Generve am Vormittag, eine Fliege im Spinnennetz zu sehen.

Seht selbst…..

438817_47_19_Kreuzspinne 438717_47_03_Kreuzspinne 438517_46_39_Kreuzspinne 438217_46_16_Kreuzspinne 437617_45_15_Kreuzspinne438617_46_52_Kreuzspinne

Hier nochmal ein etwas kleineres Exemplar ohne was zu essen.

437419_14_32_Kreuzspinne 437319_14_17_Kreuzspinne 437019_11_48_Kreuzspinne

So nun werde ich mir auch mal etwas zu essen machen. In diesem Sinne-Guten Appetit!:twisted:

:, ,

5 Comments for this entry

  • DeserTStorM GERMANY Windows Vista Internet Explorer 8.0

    Hm also die Vergrößerung deiner Macroringe ist echt gut. Aber die Tiefenschärfe fehlt ja völlig. Haste schonmal versucht mit ganz großer Blende zu fotografieren? So nimmt die Tiefenschärfe zu. Und das würde diese Bilder hier sehr viel besser machen, weil man die ganze Spinne scharf sieht.

    Ach übrigens, du weiß das du aufgrund dieser Fotos nie wieder weibliche Leser haben wirst :-P

  • nTray GERMANY Windows XP Mozilla Firefox 3.0.13

    Ja das mit der Tiefenschärfe nervt mich auch. Ich denke ich müsste einfach mal einen der Ringe weglassen. Dann ist’s halt nicht mehr sooo groß, aber dafür schärfer. Ich probier das mal, und das mit der Blende auch. ;-)

  • nTray GERMANY Windows XP Mozilla Firefox 3.0.13

    Ich stelle grad fest, dass ich die Blende mit den Ringen dran nicht ändern kann. Die Camera zeigt mir immer Blende F00 und ändern kann ich es nicht. Wenn ich einen Ring wegnehme wird es minimal besser, aber ganz scharf bekomme ich es nicht. Ich probier es nochmal mit einem anderen Objektiv. Die Ergebnisse werde ich nachher oder morgen hier mal online stellen. Für Tips bin ich weiterhin dankbar!

  • DeserTStorM GERMANY Windows Vista Internet Explorer 8.0

    Hm achso, du kannst deine Blende nicht Manuell verstellen ne?

    Mein Tip: Kauf dir günstig bei Ebay ein “altes” Objektiv, bei dem Blende usw. noch per Hand am Objektiv eingestellt werden. Da bekommst welche mit einer Abbildungsleistung von 1:4 schon für unter 50€. Und damit kannste dann alles weiterhin einstellen.

    Du hast die einfachen Ringe, welche das Signal nicht von der Kamera zum Objektiv weitergeben (die anderen sind aber auch scheiß teuer). Dadurch kannst du mit einer elektronischen Blende nichts mehr machen.

    Überleg dir das mal mit dem Objektiv.

  • nTray GERMANY Windows XP Mozilla Firefox 3.0.13

    Klingt gut deine Idee. Ich werde mich mal auf die Suche bei Ebay begeben, mal sehen was es da so gibt.
    Danke für den Tipp.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...