nTray's Photoblog

Archive for Juni, 2009

Sommerzeit ist Erdbeerzeit

by on Jun.12, 2009, under Makros, Natur

Als ich gestern unmotiviert durch unsere Küche schlenderte dachte ich mir man könnte ja mal Lebensmittels ablichten. Und da ich bekennender “Makroaktivist” bin, habe ich, wie soll es anders sein, eine Erdbeere vergrößert.
Seht selbst.

Erdbeere_Gi

5 Comments :, , more...

Rien ne va plus-Nichts geht mehr.

by on Jun.12, 2009, under Allgemein

So, nachdem ich ja von meiner Misere mit den Smileys berichtete habe ich ja eine unelegante Lösung gefunden. Immerhin hätte ich so die Möglichkeit gehabt eigene Smileys oder wenigstens eigene Befehle für die Smileys einzugeben.

Lange Rede kurzer Sinn-nach dem WordPress 2.8 Update musste ich das Plug-In deaktivieren, da sonst kein Text mehr im Blog gewesen wäre. Also ist meine Liste von neulich hinfällig.

Mal sehen ob ich ein neues Plug-in finde… Fortsetzung folgt.

4 Comments :, , more...

Verstaubte Astronauten

by on Jun.10, 2009, under Makros

Dieser kleine Astronaut steht hier nun seit ungefähr 9 Jahren auf meinem Schreibtisch. Dafür ist er gar nicht so dolle eingestaubt.
Aber irgendwie dreckig, also so komisch dreckig. :???: Ich muss aufhören alles größer zu machen oder hier mal Staub wischen.
LEGO_PS

Ich putz den die Tage mal und mache dann nochmal ‘ne Aufnahme.

5 Comments :, , more...

Das Ding mit den verdammten Smileys

by on Jun.10, 2009, under Allgemein

So mal ausnahmsweise kein Bild, sondern ein frustiges, durch tAXMAN hervorgerufenes, Posting.

Es geht um diese kleinen, in den 80er Jahren bekannt gewordenen, gelben Rundköpfe. Smileys! Waren sie damals nur für ihr dämliches Grinsen bekannt, schimpfen sich die Teile heute “Emoticons” und bringen die ganze Palette an Gefühlsausdrücken mit einem komischen Gesicht oder einer Geste zum Ausdruck. (continue reading…)

2 Comments :, , more...

tAXMAN’sche Farblehre

by on Jun.09, 2009, under Blumen und Pflanzen, Makros, Natur

Tropfen_Bambus_bg

Da ich ja gestern von DeserTStorM auf die Farben der Natur hingewiesen wurde, habe ich grade mal das Bild durch die Farbsoftware von tAXMAN gejagt.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob es so nun passt. Aber natürlicher sieht’s halt schon aus. :-)

5 Comments :, , more...

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...